Ben Kindler

Koch

Ich unterstütze Dieter Salomon für seine dritte Amtszeit.

Einer, der Freiburg als langjähriger Einwohner, Stadtrat und Landtagsabgeordneter kennt und liebt. Ein OB, dem unsere Stadt wahrlich seit langem am Herzen liegt. Dass er unser Freiburg verwalten, repräsentieren und auch wichtige Entscheidungen treffen kann, hat er in den letzten 16 Jahren bewiesen.

Im Unterschied zu den anderen Kandidaten hat Dieter Salomon Führungskompetenz und politische Reife. Er überzeugt durch Persönlichkeit und Coolness, die ein Oberbürgermeister von einer Stadt wie Freiburg auch haben sollte. Freiburg braucht einen Oberbürgermeister, der verantwortungsvoll und nachhaltig denkt und handelt, der bürgernah und vor allem auch zeitgemäß ist.

Gerne schaue ich darauf zurück, wie sich Freiburg in den letzten Jahren dank Dieter Salomon entwickelt hat, vor allem für Kinder und Jugendliche, für Bildung und Kultur, für Stadtbild und Mobilität.

Als Freiburger Bürger, Unternehmer und Vater dreier Kinder ist es mir wichtig, dass wir auch die nächsten Jahre einen kompetenten Bürgermeister mit Erfahrung an der Spitze des Rathauses haben. Deshalb wähle ich am 22. April 2018 Dieter Salomon.