Eberhard Fugmann

Langjähriger Schulleiter eines Freiburger Gymnasiums | Gründer der Stadion-Bürgerinitiative „Freiburg für Fairplay"

Die Entwicklung unserer Stadt und der Naturschutz müssen auch in der Zukunft miteinander in Einklang gebracht werden. Kluge Abwägung ist wichtiger als vorschnelles „Abholzen“!
Freiburg ist unter Oberbürgermeister Dr. Dieter Salomon zum Vorbild vieler Großstädte weit über Baden-Württemberg hinaus geworden:
Abbau der Verschuldung, Schwerpunkt Bildung, besonders werthaltige Investitionen in Kunst und Kultur, ein guter und sozialer ÖPNV.
Die Wohnungsbaupolitik der sinnvollen Nachverdichtung ebenso wie die Ausweisung neuer Stadtgebiete sind wichtige Impulse für sozialverträgliche Mieten. Aber: Freiburg ist besonders attraktiv, kein Freiburger Oberbürgermeister konnte je „zaubern“ oder in die Marktwirtschaft eingreifen!
Ich vertraue Dieter Salomon auch weiterhin, er hat sich seine Wiederwahl redlich verdient!