Gerhard Frey

Buchhändler, Vorsitzender des Fördervereins der Kita Violett in Freiburg-Weingarten | Stellvertretende Fraktionsvorsitzender der Grünen im Freiburger Stadtrat

Ich wähle Dieter Salomon, weil er in seiner Amtszeit konsequent gegen Bildungsbenachteiligung von Kindern vorgegangen ist. Die Einführung von Sprachförderung in allen Kindertagesstätten war der erste große Schritt. Die frühkindliche, individuelle Förderung von Kindern aus bildungsfernen Bevolkerungsgruppen durch qualifizierte Betreuung und wie in der Kita Violett durch Heilpädagogik und Logopädie, sowie Elternbildung im Rahmen des Familienzentrums, sind die Voraussetzung für eine gelingende Bildungsbiographie. Dieter Salomon ist Garant für die konsequente Weiterentwicklung der pädagogischen Konzepte für mehr Bildungsgerechtigkeit in Freiburg.